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Feedback und Fragen

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Akkl_BC antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

Moin Micha,

sorry das ich dir erst jetzt Antworten kann.
gerechnet wird wie folgt:

Punkte Rennen 1 + Punkte Rennen 2 - Strafpunkte = Gesamtergebnis Renntag --> Diese werden in der Meisterschaftsübersicht in der Tabelle angezeigt.
Die Gesamtpunkte aus den Rennwochenenden werden aufsummiert, wobei das kleinste Ergebnis aus allen Werten abgezogen wird. Tatsächlich ist es bei dir so, dass du in Kyalami mit -5 Pkt. rausgegangen bist. Diese sind schon berücksichtigt, da Punkteanzahl < 0.
Falls du dazu noch Fragen hast, können wir uns die Tage auch gerne nochmal im TS treffen.

Grüße Akkl

#29618
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ProjectKhan antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

Merci!

#29619

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forza_GaRy antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

Ich bitte alle Ligateilnehmer mit Interesse an einem Abschlussevent bitte diesen Thread zu besuchen und vorzumerken. Je mehr ausgefüllte Formulare wir haben (bitte nur 1 pro Person), desto besser können wir abschätzen was ihr Fahren wollt.

Wäre nett wenn einer der GT3 Liga-Moderatoren meinen Post in Ankündigungen und Reko oder allgemeine Infos schieben könnte, aber ich hoffe mal dass er hier auch nicht untergeht.

#29757
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MaxBu1995 antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

@Akkl_BC

Ich glaube da ist etwas bei der Zusammenstellung der Punkteausbeute für die Teams in Bathurst schief gelaufen. Hope Racing hat 134 Punkte erfahren und sollte unter den Top3 auftauchen statt KHA-N-G Industries

#29779
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Akkl_BC antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

Jo danke für die Info. Da ist das falsche Logo in der PowerPoint drin. Ändere ich heute Nachmittag gleich.

EDIT: geändert

#29780

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gretzer antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

Hi zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei der Orga für diese tolle Saison bedanken. Ich hab zwar ein paar Sekunden nachgedacht, aber mir fällt einfach kein Makel ein. Von daher: Chapeau!

Hervorzuheben ist die Arbeit von Herbert Putz. Danke, dass du zwei Sponsoren mitgebracht hast die uns mit tollen Preisen versorgen!

Wenn ich die komplette Saison so Revue passiern lasse, dann habe ich vorab eigentlich nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Topfavorit war eigentlich jemand anderes, der aber wohl nicht so Recht die Lust auf Sprintrennen hatte. :lol: Private Umstände sorgen bei mir außerdem dafür, dass ich mich nicht immer (für meine Begriffe) ausreichend vorbereiten konnte/kann. Dennoch waren die meisten Rennergebnisse mehr als zufriedenstellend. Bis auf Spa, da hatte ich nichtmal ein richtiges Setup, außerdem ist es hier noch schwieriger vorne mitzuhalten, da die Strecke jeder in und auswendig kann. Tiefpunkt war dann das zweite Rennen in Monza, hier habe ich selbstverschuldet das Auto beim Start zerstört. Auch an dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei allen Entschuldigen die dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zurecht habe ich dafür ordentlich Strafpunkte erhalten. Ich werde alles daran setzen, dass dies nicht mehr vorkommt, garantieren kann ich es dennoch nicht. :lol:
Die zweite Saisonhälfte war dann aber Topform angesagt! die Strecken lagen mir und dem Auto sehr gut und ich konnte die nötigen Punkte erreichen um an Tobias vorbeizuziehen. Auch an dieser Stelle ein Lob an Tobias, der mit wahnsinnig guter Konstanz eine Top-Pace bereitstellt, sowohl im Rennen, wie auch im Quali (meine Schwäche). Herausragend waren auch deine Starts... also wie du es immer schaffst 5+ Positionen gut zu machen ohne Berührung, das muss ich von dir lernen. ;)
Großer Dank auch nochmals an Hajo, für das bemalen unserer Autos und den regen Setup-Austausch. Beim Nissan waren wir da deutlich eher auf einer Wellenlänge als bei den anderen Karren. :D Eine hervorragende Teammeisterschaft ist das i-Tüpfelchen der Saison. Auch wenn es vermutlich anders ausgegangen wäre, wenn Richard nicht soviele technische Probleme gehabt hätte.

Ich freue mich auf die nächste Saison, was auch immer kommen mag. Vielleicht ja auch Nord-Süd-Racing? ;)

Viele Grüße
gretzer

#29782
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Ricardo I. antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

gretzer schrieb:

Auch wenn es vermutlich anders ausgegangen wäre, wenn Richard nicht soviele technische Probleme gehabt hätte.

gretzer

Diesen Satz kannste auf beide Richards dieser Liga anwenden. Ich wäre zwar nicht um die Meisterschaft gefahren, aber mehr war drin.

#29788

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gledric antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

Ricardo I. schrieb:

gretzer schrieb:
Auch wenn es vermutlich anders ausgegangen wäre, wenn Richard nicht soviele technische Probleme gehabt hätte.

gretzer

Diesen Satz kannste auf beide Richards dieser Liga anwenden. Ich wäre zwar nicht um die Meisterschaft gefahren, aber mehr war drin.

Ich nehme dich zur nächsten Saison beim Wort, da will ich Top Ten Ergebnisse sehen ;)

#29796

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Ricardo I. antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

Naja, das jetzt nicht, aber was besseres wäre schön möglich.

#29798

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R3dPanther antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

Ich wollte noch kurz ein (Liga)-Rookie Feedback geben.
Erstmal aber meine Gratulation ans Siegerpodest und mein Dank an die Orga!

Warum bin ich mitgefahren? Na, weil ich Spass haben wollte. Und Rennen Fahren bereitet mir meistens Freude.
Ein volles Feld, wie es hier immer gegeben war, hilft dabei, und das hat mich gereizt. Ich wollte natürlich auch sehen wie ich mithalten und ob ich mich über eine Saison verbessern kann. Das ich nicht der schnellste bin, wusste ich vorher. Das macht mir aber nichts aus, spannende Zweikämpfe kann man ja trotzdem haben und die gab es auch.

Damit möchte ich zum für mich einzigen, wirklich negativen Punkt für mich kommen: Das Qualifying Format.
Ich gebe gerne zu, das ich damit so gar nicht zurecht gekommen bin.
Ich glaube ich hatte kein einziges Quallifiying, wo ich halbwegs mit meiner Leistung zufrieden war. Kann nicht mal sagen woran es lag.
Wenn man sich doch recht intensiv auf die Rennen vorbereitet, auf dem Trainings Server doch teilweise ganz gut mithält (ich weiß, ist nicht 100% aussagekräftig, trotzdem) und dann im Qually auf ganzer Linie versagt, ist das sehr frustrierend gewesen.
Wenn das Format für die nächste Saison beibehalten wird, habe ich daher für mich beschlossen, mich nicht mehr anzumelden.
Mach für mich einfach zu viel kaputt.
Meiner Meinung nach wären es bei zB 15 Minuten mit FREIER Reifenwahl, OHNE Rundenlimit, bei Start auf grüner Strecke schon schwierig genug gute Runden zu schaffen.

Mein zweiter und letzter Punkt den ich anmerken wollte ist ein nur ein Änderungs- / Verbesserungsvorschlag, der hier im Forum schon kurz diskutiert wurde.
Das man auf dem Trainings Server doch bitte auch kurze Rennen einbaut. Dem wurde glaube ich widersprochen, da man dann ja keine ganzen Stints Trainieren kann. Was ich aber nicht ganz verstehe.
Wenn man zB das Format 50 Min Qually und dann 10 Min Rennen rotieren lässt, schafft es doch jeder der es will in den 50 Min einen Stint zu absolvieren? Und per Voting kann man beliebig hin und her springen oder neu starten.
Mir macht auf jeden Fall Rennen Fahren am meisten Spaß und ich finde, durch diesen Modus würde das befördert.
Mit dem Nebeneffekt das Starts und Zweikämpfe mehr geübt würden, was ja nicht schaden würde.
Die wenigen male wo dies auch so auf dem Trainigsserver in diese Saison geklappt hat, fand ich zu wenig.

Just my 2 cents
Peter

#29812
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ProjectKhan antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

R3dPanther schrieb:

Damit möchte ich zum für mich einzigen, wirklich negativen Punkt für mich kommen: Das Qualifying Format.
Ich gebe gerne zu, das ich damit so gar nicht zurecht gekommen bin.
Mach für mich einfach zu viel kaputt.
Meiner Meinung nach wären es bei zB 15 Minuten mit FREIER Reifenwahl, OHNE Rundenlimit, bei Start auf grüner Strecke schon schwierig genug gute Runden zu schaffen.

Dem möchte ich beipflichten.
Trotz meiner deutlich verbesserten Qualifying Performance in der abgelaufenen Saison mit einzelnen Auftritten in Q2 bin ich ebenfalls wirklich kein Freund dieses Stufensystems.
Ich kann durchaus gut verstehen, dass es aus der Perspektive des Zuschauers das unterhaltsamste Format ist (nicht umsonst hat das aktuelle System auch in der Formel 1 schon einige Jahre in der Form Bestand).
Verschiedene Streckenbedingungen, unterschiedliche Reifenwahl und dadurch natürlich mehr Abwechslung für den Stream.
Der Top 10 Shootout macht Spaß zum zusehen.
Aber:
Für mindestens zwei Drittel des Feldes entsteht hier ein wenig unterhaltsamer Leerlauf von 15 bis 20 Minuten Leerlauf zwischen der letzten erlaubten Qualy Runde bis zum stehenden Rennstart, in den man dann abgekühlt reingeworfen wird.
Aus fahrerischer Sicht für den Großteil der Teilnehmer eine wenig unterhaltsame Pause.

In der Blancpain GT3 Meisterschaft hat jeder Fahrer 15 Minuten, wenn ich mich nicht irre einen einzelnen Reifensatz und dann wird nach einer freien Runde gesucht.
An der endgültigen Startreihenfolge wird sich vermutlich nicht viel ändern, den Ablauf mit dem Serverneustart nach dem Training kann man ja der 97% Grip wegen gern beibehalten.
Vllt sagt man, wer zurück an die Box fährt, muss bis zum Ende dort bleiben.
Auf jeden Fall würde ich persönlich es lieber sehen, die Wartezeit für die Mehrheit der Teilnehmer wieder zu kürzen.

Nichtsdestotrotz werde ich nächste Saison wieder am Start sein.
Ein solch enges Fahrerfeld auf druchgehend so hohem Niveau möchte ich nicht mehr missen.

Micha

#29813
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SpyderHead antwortete auf das Thema: Feedback und Fragen

Also ich bin ja ein absoluter Fan des Quali-Formats. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich in den letzten beiden Saisons hin und wieder ein Kandidat für das zweite Qualifying war, aber mir gefällt es an sich einfach außerordentlich gut.

Es bringt ein wenig Würze und Spannung rein und birgt eben auch das Risiko bzw. die Chance (je nach Betrachtungsweise) dass mal der ein oder andere aus den Top 10 für den Start raus fliegt. Und mir hat es diese Saison sogar besonders gut gefallen, da einfach in den Top 10 nicht genügend Platz für die potentiellen Top 10-Fahrer war. Dadurch gab es zwangsweise doch hier und da die eine oder andere Überraschung.


R3dPanther schrieb:

Das man auf dem Trainings Server doch bitte auch kurze Rennen einbaut. Dem wurde glaube ich widersprochen, da man dann ja keine ganzen Stints Trainieren kann. Was ich aber nicht ganz verstehe.
Wenn man zB das Format 50 Min Qually und dann 10 Min Rennen rotieren lässt, schafft es doch jeder der es will in den 50 Min einen Stint zu absolvieren? Und per Voting kann man beliebig hin und her springen oder neu starten.
Stimmt schon, aber man kann per Voting halt nur hin und her springen, wenn das Voting auch durchgeht. Wenn also noch andere auf dem Server sind, wird es schon schwierig. Und wenn ich einen Stint fahren möchte, aber z.B. bei 30 Min. Restzeit auf den Server komme, wo schon andere am trainieren sind, müsste ich halt in deinem Beispiel wieder über 40 Min. warten, bis ich einen kompletten Stint am Stück fahren könnte. Und wenn ich dann einen Stint geschafft habe, müsste ich wieder zwischen 10 und rund 25 Min. warten, bis ich den nächsten fahren könnte.
Ich bin da halt einer der Kandidaten, die gerne einen kompletten Stint am Stück fahren (und manchmal auch mehr) oder auch zwei oder mehr Stints hintereinander. Die Idee mit dem Rennen finde ich prinzipiell auch gut und ich verstehe deine Sichtweise vollkommen. Und es würde vielleicht auch helfen, dass die Starts etwas besser ablaufen. Für mich persönlich würde das halt bedeuten, dass ich wahrscheinlich wieder häufiger Offline trainieren würde.

Am besten wären da natürlich zwei Server. Einer, auf dem nur Trainings-Sessions laufen und einer, auf dem dann z.B. hauptsächlich kurze Renn-Sessions laufen. Dann hätten wohl beide "Seiten" was davon und man könnte auch mal schnell, wenn sich ein paar finden, den Server wechseln. Allerdings wäre das nochmals ein erhöhter Admin und Orga Auwfand. Und halt auch nochmal ein Server der läuft (also in Bezug auf Belastung des Servers an sich).

#29814
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