Forum

SimSync

  • Beiträge: 845
  • Karma: 32
  • Dank erhalten: 764

dnb erstellte das Thema SimSync

Wie jede Saison nutzen wir SimSync um Strecken und Skins zu synchronisieren. So braucht ihr keine Dateien extern runterladen und könnt immer auf den Server joinen.
Die meisten von euch dürften das bereits kennen, dennoch hier einmal alle wichtigen Informationen zum SimSync:

Ich braucht folgende Dateien:

SimSyncPro.exe
SimSyncPro.exe.config
SimSyncPro.ini


Ihr benötigt alle drei Dateien, diese müsst Ihr in Euer AC-Hauptverzeichnis entpacken.
(z.B. C:\Steam\steamapps\common\assettocorsa)

Zum Synchronisieren dann einfach die SimSyncPro.exe ausführen, es öffnet sich ein neues Fenster in dem Ihr die "[AC GT3] Season 8" auswählt und auf "Start" klickt.
Anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster mit den zu synchronisierenden Daten, welches Ihr mit "OK" bestätigt.
Wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist SimSyncPro wieder schließen, AC lässt sich nicht über SimSyncPro starten.

Das benötigte Passwort lautet “rise”

Diese Passwort darf nicht an dritte weiter gegeben werden!

Der SimSyncPro-Server wird nach und nach mit den Skins vervollständigt, die neue Strecke wird jeweils nach dem Rennen für das nächste Rennen verfügbar sein.

Für Fragen stehen wir Euch natürlich zur Verfügung.

#27689

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 38
  • Karma: -19
  • Dank erhalten: 18

frontliner antwortete auf das Thema: SimSync

kann es sein, dass aktuell nur die Rookieliga in der ini steht?
Bekomme nämlich nur diese angezeigt.

#28139

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 845
  • Karma: 32
  • Dank erhalten: 764

dnb antwortete auf das Thema: SimSync

Da es noch nichts zu syncen gibt , ist der GT3 Sync momentan ausgeschaltet.
Es gibt nur die eine ini Datei für unseren Simsync.

MFG

#28142
Folgende Benutzer bedankten sich: frontliner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 591
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 802

mat.schober antwortete auf das Thema: SimSync

Bitte alle die eben bereits gesynced haben (02.03. ca. 21:20Uhr)

Wir haben die den "Skins" Ordner in den Dateistrukturen vergessen.
Die Skins liegen jetzt in den Auto-Ordner und da gehören se natürlich nicht hin.
Am Besten einfach in "Content - Cars" nach "ABGF_SeasonVIII" suchen und die Skins löschen bevor Ihr nochmal synced.

Sorry und Danke!


Alle die noch nicht gesynced hatten: Ist gefixt!

#28404
Folgende Benutzer bedankten sich: Murddogg, nibue19, MaxBu1995

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 240
  • Karma: -10
  • Dank erhalten: 100

Ricardo I. antwortete auf das Thema: SimSync

Mal ne Info: Aus mir nicht erklärlichen Gründen, verurschachen die Skins von Khan und Glatting bei mir Probleme in der Art, dass es mir nicht mehr möglich war, in AC zu fahren. Ich habe die beiden Ordner jetzt gelöscht und nun ist wieder alles sahnig.

Wer also das Problem auch hat: Löscht die Skinordner von Khan und Glatting.

#28432

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 4
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 1

mexxisxD antwortete auf das Thema: SimSync

dann sind sie wohl doch zu gut geworden...ne spaß beiseite, hast du davor mal versucht deine Grafikleistung ein klein wenig runterzuschrauben?

Hatte bisher nie so einen fall bei den Skins, bevor die Probleme verursachen werden sie eher einfarbig leer dargestellt.
Gruß Max




Ricardo I. schrieb:

Mal ne Info: Aus mir nicht erklärlichen Gründen, verurschachen die Skins von Khan und Glatting bei mir Probleme in der Art, dass es mir nicht mehr möglich war, in AC zu fahren. Ich habe die beiden Ordner jetzt gelöscht und nun ist wieder alles sahnig.

Wer also das Problem auch hat: Löscht die Skinordner von Khan und Glatting.

#28433
Folgende Benutzer bedankten sich: ProjectKhan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 240
  • Karma: -10
  • Dank erhalten: 100

Ricardo I. antwortete auf das Thema: SimSync

Das war kein Problem mit der Grafik. AC hat mich in der ersten Hauptladebildschirm zurückgeworfen, sobald ich auf Fahren geklickt habe. Ich weiß nicht, wieso, jedenfalls war es so.

#28435

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 591
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 802

mat.schober antwortete auf das Thema: SimSync

Auf den ersten Blick kann ich nicht erkennen woran das liegen könnte.

Könntest Du bitte mal nur die "ext_config.ini" aus den Skins löschen und es dann nochmal versuchen?

Hat sonst jemand das gleiche Problem?

#28436

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 202
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 116

ProjectKhan antwortete auf das Thema: SimSync

mat.schober schrieb:

Auf den ersten Blick kann ich nicht erkennen woran das liegen könnte.

Könntest Du bitte mal nur die "ext_config.ini" aus den Skins löschen und es dann nochmal versuchen?

Hat sonst jemand das gleiche Problem?

Da wir ja mit dem selben Auto wie vorige Saison fahren, habe ich eben beide "ext_config.ini" miteinander verglichen und muss sagen, dass sie wie zu erwarten 1:1 übereinstimmen.
Es gab vorige Saison keine Probleme und es hat mich gestern auf dem Trainingsserver auch niemand auf derartige Probleme hingewiesen.
Also wäre ich mal so frei, die Schuld von mir zu weisen und zu vermuten, dass sich vielleicht der SimSync bei dir einmal verschluckt hat?

#28443

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 591
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 802

mat.schober antwortete auf das Thema: SimSync

ich kann's mir auch nicht erklären. Wir prüfen das heute Abend nochmal genau...

Wer sonst noch das Problem hat: Bitte melden!

#28444

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 142
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 77

gledric antwortete auf das Thema: SimSync

Ich hatte nach dem Syncen am Montag auch massive Perfomance Probleme gehabt. Habe danach die Dateien überprüfen lassen von Steam wobei 4 davon fehlerhaft waren. Bin aber nicht sicher ob es an Symsinc lag oder ein anderer Fehler vorlage. Zumindest lief danach AC wieder so, dass ich trainieren konnte.

#28446

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 845
  • Karma: 32
  • Dank erhalten: 764

dnb antwortete auf das Thema: SimSync

Sollten sich noch mehr Fahrer mit Problemen melden, kann ich nacher auch den Server temporär
ohne Skins und Streckenmod laufen lassen Somit könnten wir den Trainingsbetrieb heute Abend gewährleisten.
Ansonsten bleibt bis wir eine Lösung haben erstmal alles wie es ist.

#28448

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberAkkl_BC
Ladezeit der Seite: 14.526 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren