Forum

Skins

  • Beiträge: 591
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 802

mat.schober erstellte das Thema Skins

Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!


Das erste Highlight einer jeden Saison sind Eure Kreation in Sachen Skins.
Wir behalten das System der letzten Saison bei. In dieser Saison gibt es aber eine Begrenzung der Gesamtgröße aller Dateien auf max. 20 MB.
Das heißt alle Eure Dateien (.dds, .png, etc.) im finalen Skin-Ordner dürfen zusammen und im extrahierten Zustand nicht größer als 20 MB sein.

Nummerntafel und Windschutzscheibe:
Diese Saison müsst Ihr die Nummerntafeln wieder selbst anbringen. Dazu stellen wir Euch aber eine Art "Schablone" zur Verfügung, die die Position und Größe vereinheitlicht.

Numberplates:
Im Downloadlink unten findet ihr für jedes Fahrzeug eine Schablone, auf der Ihr die genaue Position und Größe der Numberplates ablesen könnt. Die Schablone ist genau 2048x2048.

Schablonen: hier klicken

Die Numberplates stellen wir Euch im Forum zur Verfügung. Diese dürfen nicht verändert werden. Die Größe und Positionen der Schablone ist zwingend einzuhalten.
Einfach die Numerplates als neue Ebene auf die vorgemalten Stellen legen und danach könnt Ihr die Schablone einfach wieder löschen.
Weitere Stellen für Numberplates wird es nicht geben.
Die Numberplates stellen wir Euch im Forum zur Verfügung. Diese dürfen nicht verändert werden. Die Größe und Positionen der Schablone ist zwingend einzuhalten und dürfen ebenfalls nicht verändert werden.

Windschutzscheibe:
Dürft/braucht ihr nicht bemalen. Die setzen wir in euren Skin.

Muss- Dateien:
Diese Dateien müsst Ihr anpassen /bzw. diese müssen im finalen Skin-folder enthalten sein.
Die Größe der jeweiligen Templates darf NICHT verändert werden.

preview.jpg
keine besonderen Vorgaben, Auto soll klar zu erkennen sein. Ich empfehle „Update Preview“ vom Content Manager

ui_skin.json
Skinname: ABGF_SeasonVIII_##_Nachname (## = Startnummer)

livery.png
Bitte Eure Numberplate und nur diese als livery.png abspeichern.

Skin_00.dds
Siehe Details & Vorgaben Painting



Details und Vorgaben Painting
Um ein einheitliches & professionelles Auftreten zu gewährleisten müsst Ihr folgende Dinge beachten:

1. Die Größe der Skin_00.dds ist 2048 x 2048. Nicht größer, nicht kleiner!

2. Sämtliche Scheinwerfer, Rück- und Bremslichter dürfen NICHT bearbeitet werden. Wird diesmal streng kontrolliert!

3. Alle zusätzlichen DDS, bitte so klein wie möglich halten und komprimieren (DXT5)

4. Gesamtgröße des Skins und aller zugehörigen Dateien (z.B. map.dds, Helm und Anzug, Innnenausstattung, etc.) Darf 20 MB nicht überschreiten.



Speichern und Einschicken

1. Alle DDS-Dateien ins Format DXT5 komprimieren.

2. Alle Dateien (Muss & zusätzliche) müssen in einem Ordner zusammengefasst werden.
- Name des Ordners: ABGF_SeasonVIII_##_Nachname (## = Startnummer) !! Bitte den Namen 100% einhalten. z.B. Season und nicht Saison !!
- Die .psd oder .xcf NICHT in den Ordner.

3. Den Ordner in eine "ZIP" oder "rar" Datei packen:
- Name der ZIP(rar): ABGF_SeasonVIII_##_Nachname.zip(.rar) (## = Startnummer)

4. Die ZIP(rar)-Datei in den Cloud-Speicher Eures Vertrauens hochladen

5. Den Download-link dann bitte im Anmeldeformular angeben. (Kann nachträglich erfolgen)

6. Wir überprüfen den Skin. Bei Problemen wenden wir uns direkt an Euch per eMail.

7. Alle Skins werden über SimSync zum Download bereitstehen.

Einsendeschluss ist der 28.02.2020


Sämtliche Fragen bitte für Alle sichtbar hier ins Forum posten!

#27719
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19

Stulpenpilzchen antwortete auf das Thema: Skins

hi,

ich mach jetzt das erste mal Skins, wollte jetzt nur nachfragen ob es diese nummerplates schon gibt? denke mal die gibts erst wenn klar ist welche startnummern es für die leute gibt oder?

danke und lg

#27917

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 591
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 802

mat.schober antwortete auf das Thema: Skins

Hier schon mal die erste Ladung Numberplates. Einfach Eure Nummer ausschneiden und auf die dafür vorgesehenen Stellen in den Schablonen legen!
Bitte Größe und Position ganz genau einhalten.

Danke Euch!











#27921
Folgende Benutzer bedankten sich: dnb, Josefhead, Murddogg, Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 36
  • Karma: -4
  • Dank erhalten: 4

Lukas antwortete auf das Thema: Skins

Und das soll dann so ausschauen?... Ich bitte darum, die Schablone beim McLaren nochmal n bisschen zu überarbeiten, weil das schaut doch wirklich nicht attraktiv aus.

#27989
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 591
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 802

mat.schober antwortete auf das Thema: Skins

Wie wäre dein Alternativvorschlag?

#27992

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 36
  • Karma: -4
  • Dank erhalten: 4

Lukas antwortete auf das Thema: Skins

Ist jetzt ein bisschen kleiner und die Position ist auch verändert. Keine perfekte Lösung, aber die Numberplate wird nicht mehr so hart von der Kante in der Tür abgeschnitten.

#27994
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 591
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 802

mat.schober antwortete auf das Thema: Skins

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... ;-)

Sorry, aber die Numerplates sind bei allen Autos sofort hinter den Vorderreifen.
Wir nehmen den realen Motorsport als Vorbild.
Viele Teams wollen ihr Logo präsentieren und benötigen dafür den Platz auf den Seiten.
Hast du nicht vielleicht eine gute Idee für ein Logo / Schriftzug? Wie heißt Dein Team?

Also Schablone wird so bleiben.

#27995

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 36
  • Karma: -4
  • Dank erhalten: 4

Lukas antwortete auf das Thema: Skins

Ja okay. Kann damit leben.

#27996

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 36
  • Karma: -4
  • Dank erhalten: 4

Lukas antwortete auf das Thema: Skins

Weiß zufällig jemand, wie ich die map.dds für den McLaren nennen muss, dass ich sie verwenden kann?

#28065

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 524
  • Karma: 5
  • Dank erhalten: 260

Josefhead antwortete auf das Thema: Skins

normalerweise ist das immer 00_skin.dds glaube ich.. am besten einfach mal in den vorhanden skins nachschauen

#28071

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 202
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 116

ProjectKhan antwortete auf das Thema: Skins

Josefhead schrieb:

normalerweise ist das immer 00_skin.dds glaube ich.. am besten einfach mal in den vorhanden skins nachschauen

"skin_00_map.dds"

#28077

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 36
  • Karma: -4
  • Dank erhalten: 4

Lukas antwortete auf das Thema: Skins

Josefhead schrieb:

normalerweise ist das immer 00_skin.dds glaube ich.. am besten einfach mal in den vorhanden skins nachschauen

In den anderen McLaren Skins gibt es keine map datei, deshalb hab ich gefragt ^^

ProjectKhan schrieb:
"skin_00_map.dds"

skin_map.dds ist es für den McLaren. Trotzdem danke euch beiden.

#28081

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 524
  • Karma: 5
  • Dank erhalten: 260

Josefhead antwortete auf das Thema: Skins

gerad mal geschaut im mclaren ist es skin.dds

skin_map.dds ist normalerweise für die reflektionsart.. also wie matt oder glossy stark streuend wie stark absorbierend usw..

hatte damals den post falsch gelesen... dachte irgendwie du meinst den normalen skin... das wäre skin.dds bzw in anderen autos oftmals skin_00.dds
die map ist wiegesagt reflektions kram..
und in den autos die ich bisher geskinnt habe war das immer Skin_Map.dds

#28114

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 524
  • Karma: 5
  • Dank erhalten: 260

Josefhead antwortete auf das Thema: Skins

In dieser Saison geht das Team Shortcut Simracing mit dem Nissan GTR GT3 an den Start. Die Fahrer sind wie gewohnt Chris Gretzer und Hannes Barthel.

Auch wenn die Zeit zum Trainieren immer knapper wird, sind die Fahrer bereits sehr zufrieden mit der ausgewogenen Basis des Nissans und fühlen sich recht wohl in diesem.
Für Barthel ein ungewohntes Gefühl, dass er komplett zufrieden mit einem GT3 Fahrzeug ist und in diesem Fahrspaß pur empfindet.
Er freut sich bereits sehr auf den Start der neuen Saison, was mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf seinen Teamkollegen Gretzer zutrifft.

Optisch erscheint das Team in einer Mischung aus einer Evolution des Nascar Ausflugs und dem ersten erscheinen des Teams in der Abgefahren Super Trofeo.

Zudem gab es ein Logowechsel, da die alte Kombination aus einem SCS in einem Zeichen hin und wieder für Verwirrung gesorgt hatte.




Anbei die Skins
Barthel: www.dropbox.com/s/3donstbv267g0cv/ABGF_S..._69_Barthel.zip?dl=0
Gretzer: www.dropbox.com/s/pxbi1zgeo8mjf6p/ABGF_S..._77_Gretzer.zip?dl=0
Logo: www.dropbox.com/s/4yltf84uqbb0or3/SCS%20Logo%202.png?dl=0

#28115
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: mat.schober, Backfisch, gretzer, MaxBu1995

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 57

DirkLangohr antwortete auf das Thema: Skins

Nice! Vorallem die weißen "Outlines" gefallen mir sehr gut.

#28127
Folgende Benutzer bedankten sich: Josefhead

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberAkkl_BC
Ladezeit der Seite: 10.945 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren