Forum

R3E CR73 | Formula 90 | FR90 @ Monza Grand Prix

  • Marcus Spelling
  • Marcus Spellings Avatar Autor
  • Offline
  • R3E-Orga
  • R3E-Orga
  • Beiträge: 783
  • Karma: 22
  • Dank erhalten: 1434

Marcus Spelling erstellte das Thema R3E CR73 | Formula 90 | FR90 @ Monza Grand Prix



Was waren das noch für Zeiten!

Erinnerst du dich noch an die alten Zeiten?
An das kreischen der Motoren, das schreien eines jeden Zahns im Getriebe, das um Gnade flehen eines jeden einzelnen Elements welches durch die Adern der atemberaubendsten Fahrzeuge seiner Zeit floss?
An die großen Namen wie Ayrton Senna, Nigel Mansell, Alan Prost oder auch Michael Schumacher?
Eine Zeit in der Kai Ebel´s Hemden noch passten?

Wenn du all diese Fragen mit einem deutlichen "JA" beantworten kannst, so bist du quasi dazu verflichtet, am kommenden Montag den 29.07.19 um 19:30 Uhr, mit uns zusammen eine der geilsten Zeiten die es in der Formel 1 jemals gegeben hat wieder aufleben zu lassen.



Dieses Community Rennen hat folgenden Veranstaltungsplan und Einstellungen


Serverstart ist am Montag den 29.07.19 wie immer um 19:30 Uhr

Kombination:

Fahrzeugklassen Strecke & Variante
Formula 90 (FR90) Monza Grand Prix



Zeitablauf:

Modus Dauer Zusatz Tageszeit
Freies Training 30 Minuten Teilnehmer Login | Allgemeine Vorbereitung Vormittag
Qualifikation 30 Minuten Stehender Start Mittag
Garagenphase 1 Minute Letzte Vorbereitung ----
Rennen 40 Minuten Stehender Start Nachmittag


Das Passwort wird wie immer, hier in diesem Thread, direkt nach dem Serverstart gepostet


Servername:Abgefahren-Community e.V CR#73
Passwort:




Wir wünschen euch viel Spaß! B)

#25332
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7, Alonsopower, Franz, Martin Pater, CrimsonEminence, Timbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 171
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 559

Franz antwortete auf das Thema: R3E CR73 | Formula 90 | FR90 @ Monza Grand Prix

Passwort heute Abend: pasta

Viel Spaß!

#25360
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcus Spelling, CrimsonEminence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Marcus Spelling
  • Marcus Spellings Avatar Autor
  • Offline
  • R3E-Orga
  • R3E-Orga
  • Beiträge: 783
  • Karma: 22
  • Dank erhalten: 1434

Marcus Spelling antwortete auf das Thema: R3E CR73 | Formula 90 | FR90 @ Monza Grand Prix

Der Server wird neu gestartet mit Quick Quali

#25361

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Marcus Spelling
  • Marcus Spellings Avatar Autor
  • Offline
  • R3E-Orga
  • R3E-Orga
  • Beiträge: 783
  • Karma: 22
  • Dank erhalten: 1434

Marcus Spelling antwortete auf das Thema: R3E CR73 | Formula 90 | FR90 @ Monza Grand Prix

Erst mal ein Danke an alle die bei unserem Community Rennen teilgenommen haben. Trotz dass die Fahrzeuge schwer zu beherrschen waren sind doch zahlreich Leute erschienen.
Mir hat es trotz nicht vorhandenem Training viel Spaß bereitet die alten Boliden über die Strecke zu jagen.

Allerdings möchte ich auch einen Kritikpunkt loswerden welcher mir besonders übel aufgefallen ist.
Natürlich ist es nicht schön wenn das Rennen nicht so verläuft wie man sich das vielleicht im Vorfeld ausgemalt hat. Auch ich hatte meine Probleme ein sauberes Rennen abzuliefern. Dennoch finde ich es extrem Unfair, und auch etwas Feige, dass knapp das halbe Starterfeld, darunter auch sehr erfahrene Fahrer, nach einem persönlichen Fahrfehler den Server verlassen hat.
Da sämtlicher Schaden während dem Rennen deaktiviert war und es auch keine Strafen gab welche ein Ausscheiden rechtfertigen würden gehe ich davon aus dass der Server aus Frust an der eigenen Leistung verlassen wurde.

Fehler gehören allerdings zu einem Rennen. Auch wenn einem das persönlich nicht schmecken sollte weil vielleicht das selbst gesetzte Ziel einer Top Platzierung nicht erreicht werden kann, so ist das Kernelement eines solchen Rennen doch das gemeinsame Fahren.
Auch nach einem Dreher oder Unfall ist es möglich noch viel Spaß in Zweikämpfen zu haben, auch wenn diese im hinteren Teil des Feldes stattfinden.
Auch andere machen Fehler, und dies führt zumeist die Fahrer wieder zusammen.

Ich möchte im Zeichen des Fairplay, an alle welche an unseren Community Rennen teilnehmen, daran appellieren in Zukunft, auch wenn es nicht wie erhofft laufen sollte, im Rennen zu bleiben. Dies ist nur Fair gegenüber allen anderen welche sich bis zu bitteren Ende durchkämpfen.
Geht mal in euch und denkt bitte über meine Worte nach. Ihr werdet feststellen dass, auch wenn Ihr vielleicht anderer Überzeugung seid, es nur gemeinsam mit allen wirklich Spaß macht.

Vielen Dank!

#25362
Folgende Benutzer bedankten sich: [ABGF]Christian Paul, gsi_alex7, FlatOut389, Alonsopower, slow hand, Franz, Martin Pater, Philipp Opitz, CrimsonEminence, forza_GaRy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 11

CrimsonEminence antwortete auf das Thema: R3E CR73 | Formula 90 | FR90 @ Monza Grand Prix

S1LV3R8ULL3T schrieb:

Allerdings möchte ich auch einen Kritikpunkt loswerden welcher mir besonders übel aufgefallen ist.
Natürlich ist es nicht schön wenn das Rennen nicht so verläuft wie man sich das vielleicht im Vorfeld ausgemalt hat. Auch ich hatte meine Probleme ein sauberes Rennen abzuliefern. Dennoch finde ich es extrem Unfair, und auch etwas Feige, dass knapp das halbe Starterfeld, darunter auch sehr erfahrene Fahrer, nach einem persönlichen Fahrfehler den Server verlassen hat.
Da sämtlicher Schaden während dem Rennen deaktiviert war und es auch keine Strafen gab welche ein Ausscheiden rechtfertigen würden gehe ich davon aus dass der Server aus Frust an der eigenen Leistung verlassen wurde.

Fehler gehören allerdings zu einem Rennen. Auch wenn einem das persönlich nicht schmecken sollte weil vielleicht das selbst gesetzte Ziel einer Top Platzierung nicht erreicht werden kann, so ist das Kernelement eines solchen Rennen doch das gemeinsame Fahren.
Auch nach einem Dreher oder Unfall ist es möglich noch viel Spaß in Zweikämpfen zu haben, auch wenn diese im hinteren Teil des Feldes stattfinden.
Auch andere machen Fehler, und dies führt zumeist die Fahrer wieder zusammen.

Ich möchte im Zeichen des Fairplay, an alle welche an unseren Community Rennen teilnehmen, daran appellieren in Zukunft, auch wenn es nicht wie erhofft laufen sollte, im Rennen zu bleiben. Dies ist nur Fair gegenüber allen anderen welche sich bis zu bitteren Ende durchkämpfen.
Geht mal in euch und denkt bitte über meine Worte nach. Ihr werdet feststellen dass, auch wenn Ihr vielleicht anderer Überzeugung seid, es nur gemeinsam mit allen wirklich Spaß macht.

Vielen Dank!

WORD.

Wusste gar nicht, dass Schaden aus war :lol:

Hat auf jeden Fall echt Spaß gemacht und auch wenn ich nicht wirklich in Zweikämpfe geraten bin, oder irgendwie belehrend sein will (also schon mal Sorry im Vorraus), möchte ich ergänzend einfach zusammenfassend meinen, oder eher jemand anderes Senf hinzufügen, weil mir diese Problematik heut auch aufgefallen ist:

"Never quit a race" - Viperconcept - 2000schlagmichtotirgendwann...

Die Serverplätze sind was wert, denn andere können sie nicht mehr nutzen und ein Comeback nach einem Abflug kann sich großartig anfühlen!

Beispiel:
Mir ist ab der Restart-Quali und übers gesamte Rennen das Webhud ausgefallen, weil ich irgendwie auf Shift-Space gekommen bin und wusste nicht, dass es eine "Freeze" Funktion gibt und hatte dadurch nur dank Crew Chief eine relativ komfortable Informationsdichte.
Den Bildschirm blank gemacht und das Fahrzeug MFD genutzt. War die Immersion sogar wert und hat mich nicht dran gehindert auch mal aus der Komfortzone heraus zu fahren. Bin das letzte mal zu GTR2 Zeiten ohne irgend ein HUD gefahren :whistle: Wenns nicht so läuft, wie erwartet, werden Rennen erst richtig gut, das Salz in der Suppe ist da.

S P O R T S M A N S H I P ist nicht nur ein Gran Turismo Sport Meme :silly:

Danke, ABGF Organisatoren für die Serverzeit!

Liebe Grüße, Lars :)

#25364
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcus Spelling, gsi_alex7, Franz, Martin Pater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 79
  • Karma: 7
  • Dank erhalten: 131

Martin Pater antwortete auf das Thema: R3E CR73 | Formula 90 | FR90 @ Monza Grand Prix

Ich muss mich leider Verontschuldigen beim eine Fahrer. Hab mich im Parabolica gedreht und bin dann ohne zu kucken losgefahren. Tut mir leid.
Hat mir weiter viel Spaß gemacht ohne training/qualy und das erstes mall im auto das rennen zu fahren. Von 17? auf 7 vorgefahren und der letzten runde Markus noch geschnappt.

#25365
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcus Spelling, gsi_alex7, Franz, CrimsonEminence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: D. Glassmat.schoberMarcus SpellingJupp411JaretAkkl_BCBackfischdnb[ABGF]Christian Paul
Ladezeit der Seite: 1.768 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren