Forum

KI...

  • larre90
  • larre90s Avatar Autor
  • Offline
  • Pro
  • Pro
  • E.N.D.U.R.A.N.C.E. Inc.
  • Beiträge: 1420
  • Karma: -8
  • Dank erhalten: 577

larre90 erstellte das Thema KI...

Hat schon jemand brauchbare Settings gefunden? Hatte zum Spaß mal die GT1 auf Sakitto geschickt. Bei 60% Stärke und 60% Aggression sind die einfach mal locker 7-8 Sekunden schneller als ich.

P.S.:
An mir liegts jedenfalls nicht...

#14861

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 671
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 879

Jupp411 antwortete auf das Thema: KI...

Ist wohl stark abhängig von der Strecke. Mit den Formula Rookie-Flitzern auf Sugo bin ich auf 80% Stärke und 40% Aggression immernoch 2 Sekunden schneller. Und dabei bin ich schon wirklich nicht der Schnellste. Im Regen ist die KI ja komplett unbrauchbar, da sie entweder fahren als gäbe es keinen Morgen oder fast kriechen, als hätten sie Angst das Auto wegzuschmeißen.

Am brauchbarsten sind wohl die Settings, dass du schon kämpfen musst um auf P1 zu fahren. Blöderweise muss es halt für jedes Rennen angepasst werden. Hoffen wird, dass SMS da noch nachbessert.

#14873

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 29

FarChri antwortete auf das Thema: KI...

Ich denke auch, dass schwankt aktuell zu extrem um allgemein gültige Einstellungen hier verwenden zu können.

Momentan fahre ich viel GT3 / GTE. Da komme ich mit 100 Stärke und 40-50 Aggression ganz gut klar - fahre am Limit meist um P1 mit.

Hoffe hier auch noch auf weitere Updates. Komme momentan nicht wirklich zu sinnvollen MP Rennen (weil einfach die Zeit fehlt) und bin somit meist im SP unterwegs.

Was man so im offiziellen Forum liest, dürfte es je nach Kombination aus Wetter, Fahrzeug und Strecke gar nicht möglich sein die KI auf ein sinnvolles, auf sich angepasstes Verhältnis einzustellen. Zum Beispiel schrieb ein User dass bei einer Kombination, die Stärke 100 zu 20 eine Sekunde Differenz betrug (was noch dazu ein paar Sekunden schneller als sein persönliches Limit war)...

#14875

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 64

Ikke Max antwortete auf das Thema: KI...

Hey, hat jemand denn das Gefühl, dass sich etwas gebessert hat? Mir kracht ja fast wirklich bei jedem Start, sofort nach "grün" mindestens einer richtig rein. Konnte noch keine gute Einstellung finden wo das aufhört. ...ganz skurril ist, dass manchmal nach Pitspot (wo ja das Spiel steuert) das Auto einfach immer wieder in die Boxenmauer fährt und es nicht raus schaft. Naja....gut aussehen tut`s aber.

#16940

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 142
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 57

Neawoulf antwortete auf das Thema: KI...

Ich hab den Eindruck, dass man sich hier einfach keine Mühe gemacht hat, jede einzelne Strecke zu Balancen, wobei es inzwischen schon deutlich besser geworden ist. Vor dem letzten großen Patch war es z. B. unmöglich auf Donington Park mit dem kleinen Ginetta irgendwie mit der KI mitzuhalten. Die ist da Mondzeiten gefahren, die in manchen Kurven über jedes Griplimit, das ich als Spieler selbst hatte, hinausgingen.

Man hätte schon während der Entwicklung ein oder zwei gute, konstante Simracer einstellen sollen, die so ziemlich jede Kombination auf der gleichen Schwierigkeitsstufe (je höher, desto besser) testen, um zu sehen, ob die KI zu schlagen ist oder ob man zumindest mithalten kann.

#16970

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Bartmann antwortete auf das Thema: KI...

Wie genau verhält es sich eigentlich mit der K.I. Aggressivität? Zur Zeit fahre ich auf 80% Stärke (bin noch Rookie) und Aggr. auf 01%. Ich habe das Gefühl das die K.I. bei mehr als 10% Aggressivität ziemlich oft rammt und mich von der Strecke schiebt. Oder kommt mir das nur so vor?

#21135

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 64

Ikke Max antwortete auf das Thema: KI...

Hey Bartmann, hab die Einstellungen so direkt noch gar nicht verglichen ...müßte mal testen. Aber, mir kommt es so vor, dass bei "Straßenfzg".-Klassen oder Strecken mehr geholzt wird als bsp. GT3 oder Formel. Bilde mir manchmal auch ein, dass es gegen Rennende ruppiger wird. Gruß Max

#21184
Folgende Benutzer bedankten sich: Bartmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: Akkl_BCBackfischmat.schoberdnbJaretJupp411
Ladezeit der Seite: 1.752 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren