Forum

Wie bekomme ich den Thrustmaster TSS zum laufen?

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1

Vepesid erstellte das Thema Wie bekomme ich den Thrustmaster TSS zum laufen?

Moin,
ich habe das Fanatec Elite. Das wird mir auch unter PCars2 angezeigt, alles funktioniert soweit einwandfrei.
Dann habe ich meinen Thrustmaster/Sparco TSS Shifter + Hanandbrake angeschlossen.
Dieser wird mir nicht angezeigt.
Meine Frage ist nun wie ich PCars2 konfigurieren kann sodas ich mit der Fanatec Wheelbase/Pedals lenken und Gas/Bremsen kann und mit dem Thrustmaster/Sparco TSS schalten kann. Ich hab schon vieles versucht, aber nix funktioniert.
Das ganze findet übrigens am PC statt.
Der Shifter funktioniert unter Raceroom, Assetto Corsa und rFactor 2 einwandfrei, nur in PCars2 klappt garnix.

#24186

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 64

Ikke Max antwortete auf das Thema: Wie bekomme ich den Thrustmaster TSS zum laufen?

Hey, hab selbst einen TH8A, der wird mir als solches nicht angezeigt, lässt sich aber belegen in den Steuerungsoptionen. Handbremse sollte eigentlich auch gehen. Ob auch analog bin ich nicht sicher. Sie müssen natürlich auch passend zum Fzg. ausgewählt sein, vergesse ich selbst ganz gerne.
Gruß

#24188

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1

Vepesid antwortete auf das Thema: Wie bekomme ich den Thrustmaster TSS zum laufen?

Danke für den Tipp, leider habe ich das schon probiert, die beiden Schalterstellungen des Shifters lassen sich auch als Taste 1 und Taste 2 belegen. Nur leider akzeptiert PCars2 aber die Kombination aus Lenrad und Shifter wohl nicht :-(
Zum Glück funktioniert es wenigstens in den anderen 3 Simulationen einwandfrei

#24197

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 64

Ikke Max antwortete auf das Thema: Wie bekomme ich den Thrustmaster TSS zum laufen?

Hmm, komisch....
vielleicht noch mal Treiber/firmware runter und neu installieren, in den TM Manaul steht auch was von Spiel muß aktuell sein, auch hier mal Steam kontrollieren lassen ob nen Update fehlt. Oder halt auch runter und neu installieren.
Wird er den in den Windoof Kontrollerkonfigs angezeigt wenn du in PC2 bist?
Manual sagt auch das diese wohl geschlossen sein müssen vor Spielstart. ... obwohl das bei meinem TM T150 immer egal war.

#24213
Folgende Benutzer bedankten sich: Vepesid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1

Vepesid antwortete auf das Thema: Wie bekomme ich den Thrustmaster TSS zum laufen?

Vielen Dank für deine Mühe, ehrlich total nett.
Das was du schreibst, waren auch meine ersten Ideen.
Steam deinstalliert,dann wieder neuinstalliert, PCars2 natürlich genauso. Firmware des TSS aktualisiert,. Wird in Windows unter Gamecontroller als TSS Handbrake angezeigt.
Aber der Hauptaugenmerk liegt bei mir eh auf Assetto Corsa und Raceroom ;-)

#24220
Folgende Benutzer bedankten sich: Ikke Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: Akkl_BCBackfischmat.schoberdnbJaretJupp411
Ladezeit der Seite: 1.731 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren