Forum

Vorstellung

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2

DaveDigga erstellte das Thema Vorstellung

Ich bin Dave 39 Jahre alt und würde gerne mal wieder Simracen.
Bin schon jahrelang nicht mehr gefahren und möchte eigentlich ohne Druck für Anfänger ein paar rennen fahren wenn es geht.Ich bin wohl eher als Anfänger einzustufen, weil ich noch nie auf raceroom gefahren bin oder erst seid 3 Tagen und das letzte mal ca 5 Jahre her ist wo ich Race07 und rfactor gefahren bin.
Geht da noch was oder ist raceroom Tod?

ich hoffe die Vorstellung ist hier richtig?

Gruß
Dave

#26824
Folgende Benutzer bedankten sich: S1LV3R8ULL3T, Florian Maeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 70
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 96

Oli Spofakl antwortete auf das Thema: Vorstellung

Hi Dave,
die Raceroom Gemeinde hier freut sich immer über neue Leute.
Community Rennen finden momentan keine mehr statt.
Aber eine Liga läuft aktuell. Da sind Gaststarter auch immer gerne gesehen.
Bei RFactor und Assetto Corsa ist momentan aber mehr los.
Grüße,
Oli

#26826
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian Maeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 157
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 530

Florian Maeder antwortete auf das Thema: Vorstellung

Hallo Dave,

die R3E-Orga freut sich, dass du dich für Raceroom in der Abgefahren!-Community interessierst.

Aktuell läuft bei uns die GT4-Liga. Als Teilnehmer braucht man hier kein Profi zu sein, aber man sollte sein Fahrzeug schon sicher um den Kurs steuern können. Fairness und regelkonformes Fahren sind ebenso wichtig. Die Anmeldung zur Liga ist auch während der laufenden Saison jederzeit möglich. Auch Gaststarts sind möglich.

Da du aber seit Jahren nicht gefahren bist, wäre ein Ligastart wohl verfrüht. Derzeit haben wir außer der Liga aber keine Veranstaltungen im Angebot.
Du könntest dir aber z. B. mal unseren Rennkalender ansehen und dich auf eine der noch kommenden Rennstrecken einfahren und dann mal am gemeinsamen Ligatraining (an jedem Freitag Abend vor dem nächsten Saisonlauf) teilnehmen. Dann schauen wir mal, ob es passt, und vielleicht kommt ja in Zukunft ein Start in der Liga in Frage?

Anmeldethread zur Liga mit Rennkalender:
abgefahren-community.de/index.php/forum-...853-anmeldungsthread

Da morgen ja der nächste Lauf ansteht, bin ich wie auch andere Orga-Mitglieder und Ligateilnehmer immer mal am Trainieren. Ich bin evtl. heute Abend zeitweise online (leider weiß ich es noch nicht sicher). Vielleicht passt es ja spontan und wir können mal im TS sprechen und ein paar Runden auf dem Trainingsserver drehen.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne melden.

Beste Grüße

Florian

#26827
Folgende Benutzer bedankten sich: S1LV3R8ULL3T, shadei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: shadeimat.schoberS1LV3R8ULL3TJupp411JaretAkkl_BCdnbFlorian Maeder
Ladezeit der Seite: 1.264 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren