Forum

[R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

  • Timo Heyden
  • Timo Heydens Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • GS Motorsport-Team
  • Beiträge: 1282
  • Karma: 33
  • Dank erhalten: 1111

Timo Heyden erstellte das Thema [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

Die erste Liga in R3E neigt sich so langsam dem Ende entgegen!
Bisher fuhr man mit dem Formula RaceRoom 2 auf sechs fantastischen Strecken, die alle ihre eigene Geschichten zu erzählen haben.
Zwei weitere Folgen noch!
Mit 5 Siegen aus den ersten 6 Rennen, darf nun Dürrer Eber jr. mit einem komfortablen Vorsprung von 20 Punkten auf Emmo Jäschke in die letzten Rennen gehen.
Mindestens genauso spannend sieht es in der Teamwertung aktuell aus. Leider erlitt das Team PS-R aufgrund der Disqualifikation von Mighty Maik0rn einen kleinen Rückschlag und hat nun wieder 17 Punkte Rückstand auf den Dürrer Eber Clan.

Im 7. Rennen gastiert die FR2 nun auf dem Red Bull Ring in Spielberg.
Können Emmo Jäschke und Co. Dürrer Eber jr. von dem ersten Platz noch entfernen, oder holt er sich bereits am 02. Januar 2017 den ersten Titel in der FR2?
Diese und weitere Fragen werden wir am ersten Montag im Kalenderjahr 2017 beantworten.
Seid live dabei!

Wenn ihr als Gaststarter dabei sein wollt, schreibt das hier in die Kommentare. Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung.
Bereits gemeldete Gaststarter:

Akkl_BC
GRT_Roadrunner
Power-Pack
larre90

Zeitlicher Rahmen:
19:30-19:45 Uhr: Training
19:45-20:15 Uhr: Qualifikation
20:15-21:15 Uhr: Rennen


Fahrerwertung:



Teamwertung:




OS: Win10 x64 | Mainboard: Asus Z97-P | CPU: Intel Core i5-4690k | GPU: Nvidia GeForce GTX 970 4GB | RAM: 8GB Crucial Ballisitx Sport | Wheel: Thrustmaster T500 RS
#3873
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • larre90
  • larre90s Avatar
  • Offline
  • Pro
  • Pro
  • E.N.D.U.R.A.N.C.E. Inc.
  • Beiträge: 1420
  • Karma: -8
  • Dank erhalten: 577

larre90 antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

Es ist doch das 7. Rennen, oder?

#3874

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Timo Heyden
  • Timo Heydens Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • GS Motorsport-Team
  • Beiträge: 1282
  • Karma: 33
  • Dank erhalten: 1111

Timo Heyden antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

larre90 schrieb:

Es ist doch das 7. Rennen, oder?

Ja habe ich doch richtig geschrieben? :)

EDIT:// ok, habe mein Fehler entdeckt und bearbeitet :). Danke für die Info^^


OS: Win10 x64 | Mainboard: Asus Z97-P | CPU: Intel Core i5-4690k | GPU: Nvidia GeForce GTX 970 4GB | RAM: 8GB Crucial Ballisitx Sport | Wheel: Thrustmaster T500 RS
#3875

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 120
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 86

GRT_Roadrunner antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

Hi zusammen.

Dank der Schulferien werde ich am kommenden Montag auch mal wieder teilnehmen können. Als Gaststarter zwar, aber unter meinen alten Teamfarben "JVC - 18". Geo weiß schon bescheid.

Beste Grüße, guten Rutsch, und wir sehen uns auf der Strecke. Roadrunner/Peter


Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut.
#4038

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6

Power-Pack antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

Hey Leute! Das hört sich sehr spannend an. Ich wäre auch gerne als Gast dabei bitte um eine kurze Rückmeldung danke.

#4043

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Timo Heyden
  • Timo Heydens Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • GS Motorsport-Team
  • Beiträge: 1282
  • Karma: 33
  • Dank erhalten: 1111

Timo Heyden antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

Power-Pack schrieb:

Hey Leute! Das hört sich sehr spannend an. Ich wäre auch gerne als Gast dabei bitte um eine kurze Rückmeldung danke.

PN ist raus.
Schau mal unter "Mitteilungen" nach.


OS: Win10 x64 | Mainboard: Asus Z97-P | CPU: Intel Core i5-4690k | GPU: Nvidia GeForce GTX 970 4GB | RAM: 8GB Crucial Ballisitx Sport | Wheel: Thrustmaster T500 RS
#4045

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Timo Heyden
  • Timo Heydens Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • GS Motorsport-Team
  • Beiträge: 1282
  • Karma: 33
  • Dank erhalten: 1111

Timo Heyden antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

Gaststarter wurden hinzugefügt.


OS: Win10 x64 | Mainboard: Asus Z97-P | CPU: Intel Core i5-4690k | GPU: Nvidia GeForce GTX 970 4GB | RAM: 8GB Crucial Ballisitx Sport | Wheel: Thrustmaster T500 RS
#4074

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Timo Heyden
  • Timo Heydens Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • GS Motorsport-Team
  • Beiträge: 1282
  • Karma: 33
  • Dank erhalten: 1111

Timo Heyden antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

02.01.2017 – Dürrer Eber jr. sichert sich vor Emmo Jäschke bereits vor dem letzten Saisonlauf den Fahrertitel. Außerdem ist das Team „Clan Dürrer Eber“ Meister in der Teamwertung. Platz zwei ist vor dem letzten Lauf in Monza noch offen. Veranstalter äußerte sich zu einer weiteren Saison.

Viele haben auf ein Spektakel in Österreich gehofft und für viele ist es ein Spektakel geworden.
Am ausverkauften Red Bull Ring strömten die Menschenmassen an die Strecke. Wer sich schon früh Karten gesichert hat, hatte die beste Aussicht auf dieses Rennwochenende. Von vielen Tribünen aus, kann man bis zu 80% der Strecke in der schönen Steiermark einsehen. Das gibt es kaum woanders.

Die Dramatik des Rennens begann bereits im Qualifying. Nur der spätere Titelträger Dürrer Eber jr. konnte sich mit einer wahnsinnigen Zeit von über 8 Zehntel von der Konkurrenz absetzen. Sein Konkurrent um die Meisterschaft, Emmo Jäschke, landete „nur“ auf Platz 4. Allerdings war von Platz 2 bis Platz 16 alles drin. Alle Fahrer waren innerhalb EINER Sekunde. Das gab es bisher auf keiner anderen Strecke. Wer da noch sagt, dieser Sport sei nicht spannend, ist hier falsch am Platz. Man konnte jedem Zuschauer schon von weitem ansehen, dass dieses Wochenende in der Geschichte der Abgefahren!-R3E-FR2 ein ganz besonderes werden würde.

Allerdings war es bereits vor dem Rennbeginn für einen Fahrer bereits vorbei. Das Fahrzeug von Tobias Laza streikte und der Fahrer der nach dem Qualifying auf Platz 9 lag, konnte nicht an den Start gehen. Laut Laza hat sich das Getriebe nach dem Qualifying verabschiedet und da war demnach für das Team nichts mehr zu machen. Somit hofft Tobias Laza noch auf das letzte Rennwochenende in Monza, dass er seinen sechsten Platz in der Fahrermeisterschaft noch verteidigen kann und sein Team Raptor-Racing in der Teammeisterschaft zusammen mit Emmo Jäschke vielleicht noch auf Platz 2 vorbringen kann. Für das Rennen in Spielberg war das allerdings nicht der einzige tragische Ausfall.

Nach der obligatorischen österreichischen Hymne wurde die Ampel für das Rennen freigegeben. Die Fahrer waren bereit. Wer konnte sich in der schwierigen Castrol Edge und in der Remus durchsetzen?
Die Ampel war grün, das Rennen freigegeben. Dürrer Eber jr. jagte von der Pole weg, dahinter Thomas Schmidt und Mighty Maik0rn. Dann in der Castrol Edge. Eine kleine Berührung zwischen Dürrer Eber und Emmo Jäschke, der sich unglücklich wegdrehte und das Feld anschließend von hinten aufholen musste. War der Titel bereits in der ersten Kurve entschieden? Alle Fahrer verhielten sich anschließend in der noch engeren Remus sehr vorbildlich und es kam zu keiner Kollision. Anschließend begann die Aufholjagd von Emmo Jäschke. Runde für Runde konnte er Plätze gewinnen. Allerdings reichte es ihm nicht mehr um Dürrer Eber jr. von seinem ersten Titel in seiner Karriere fernzuhalten. Am Ende beendete Eber jr. mit über einer Minute das Rennen als Sieger und feierte gleichzeitig durch den zweiten Platz seines Teamkollegen nicht nur die Fahrermeisterschaft. In der Box holte man die T-Shirts sowie die frisch gekühlten Sektflaschen und Champagne bereits raus. Bereits beim vorletzten Saisonrennen sicherten sie sich beide Titel. Unglaubliche Leistung!
Während einer nach dem anderen eintrudelte war Maik0rn und das Team PS-R erstaunt wo Thomas Schmidt blieb. Der müsste bereits längst durch das Ziel gefahren sein… Doch dann der bittere Boxenfunk: „Ich habe kein Sprit mehr! Ich stehe in der letzten Kurve. Das darf doch nicht war sein!“ Das Team verrechnete sich scheinbar beim Nachtanken und Thomas Schmidt musste sein Fahrzeug abstellen. Bitter. Dadurch stand es nun auch fest, dass Emmo Jäschke sich ebenfalls nach einer sehr gelungenen Saison, den zweiten Platz sicherte. Und Thomas Schmidt muss nun in Monza gegen seinen Teamkollegen und Dürrer Eber um Platz 3 in der Fahrerwertung kämpfen. Nach dem 0-Punkte Rennen, sind beide nochmals an ihn rangekommen. Ein souveränes Rennen gelang auch Oli Spofakl der auf Platz 4 ins Ziel kam und somit an Timo Walkenhorst in der Fahrerwertung vorbeizog. Maik0rn, Silverbullet, Walkenhorst und Schäffer sicherten sich die restlichen Punkte.

Nun bleiben für Monza noch folgende Fragen offen: Wer holt sich Platz 3 in der Fahrerwertung und gelingt es PS-R Platz 2 in der Teamwertung vor Raptor-Racing zu sichern?

Beim Saisonfinale wird auch wieder Dookie dabei sein, worauf sich alle Fahrer freuen!

Außerdem hat sich der Veranstalter über eine weitere Saison geäußert.
Für manche Fans ist das nichts schönes, was es zu hören gab. Aufgrund von finanziellen Sorgen, muss die FR2 nach Monza eingestellt werden.
Man hat allerdings einen Partner gefunden mit dem es nun möglich ist, etwa Ende Februar bis Anfang März mit einer anderen Klasse eine neue Saison zu starten.
Hierzu soll es nach dem letzten Lauf in Monza die ersten detaillierteren Informationen geben. Aber eines stünde fest: ES GEHT IN R3E WEITER!






OS: Win10 x64 | Mainboard: Asus Z97-P | CPU: Intel Core i5-4690k | GPU: Nvidia GeForce GTX 970 4GB | RAM: 8GB Crucial Ballisitx Sport | Wheel: Thrustmaster T500 RS
#4155
Folgende Benutzer bedankten sich: ayjayyy, Dürrer Eber, El Nano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 287

BullKopp antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

Mir fällt gerade auf, dass es bei Oli einen Rechenfehler gibt. In der Fahrerwertung hat er 9 Punkte und in der Teamwertung 10.

#4183

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Timo Heyden
  • Timo Heydens Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • GS Motorsport-Team
  • Beiträge: 1282
  • Karma: 33
  • Dank erhalten: 1111

Timo Heyden antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

BullKopp schrieb:

Mir fällt gerade auf, dass es bei Oli einen Rechenfehler gibt. In der Fahrerwertung hat er 9 Punkte und in der Teamwertung 10.

Ich vermute der eine Punkt mehr ist noch von seinem ehemaligen Teamkollegen Roadrunner.
Wenn du mal in den ligainternen Thread schaust, müsste bei einem der ersten Rennen Roadrunner wohl ein Punkt bekommen haben.


OS: Win10 x64 | Mainboard: Asus Z97-P | CPU: Intel Core i5-4690k | GPU: Nvidia GeForce GTX 970 4GB | RAM: 8GB Crucial Ballisitx Sport | Wheel: Thrustmaster T500 RS
#4195

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 287

BullKopp antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

Hab ich schon. Peter hatte aber keinen Punkt eingefahren.

#4212

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Timo Heyden
  • Timo Heydens Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • GS Motorsport-Team
  • Beiträge: 1282
  • Karma: 33
  • Dank erhalten: 1111

Timo Heyden antwortete auf das Thema: [R3E FR2] Red Bull Ring Spielberg, Österreich, Lauf 7

Danke, wurde geändert :)


OS: Win10 x64 | Mainboard: Asus Z97-P | CPU: Intel Core i5-4690k | GPU: Nvidia GeForce GTX 970 4GB | RAM: 8GB Crucial Ballisitx Sport | Wheel: Thrustmaster T500 RS
#4213
Folgende Benutzer bedankten sich: BullKopp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberMarcus SpellingJupp411JaretAkkl_BCdnbFranzD. Glass[ABGF]Christian Paul
Ladezeit der Seite: 1.719 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren