Forum

Mein Spielplatz...

  • Beiträge: 17
  • Karma: -2
  • Dank erhalten: 13

Hoddl01 erstellte das Thema Mein Spielplatz...

..ist wie ich finde aktuell völlig ausreichend, klar würde ich gerne aufrüsten,
aber zum Anfang hat es alles was ich brauche und es sollte ja auch
platzsparend sein :unsure:

#28049
Folgende Benutzer bedankten sich: mat.schober, FlatOut389

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 649
  • Karma: 16
  • Dank erhalten: 963

FlatOut389 antwortete auf das Thema: Mein Spielplatz...

Sieht doch eigentlich nach einer schönen Spielecke aus :D Professioneller als mein "Lenkrad an den Schreibtisch klemmen und auf dem Schreibtischstuhl fahren" auf jeden Fall.. aber ein Logitech klemmt auch vor meiner Nase ;-D

#28242

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 17
  • Karma: -2
  • Dank erhalten: 13

Hoddl01 antwortete auf das Thema: Mein Spielplatz...

naja ... professionell wohl eher nicht, dann schon eher mit dem was da war versucht das Beste daraus zu machen :)

Das große Brett, auf dem der Monitor steht, war vorher die Schreibfläche des im Regal integrierten "Schreib- Arbeitsplatzes"
und da es halt immer noch primär ein Regal*System* ist und das Lenkrad direkt damit verbunden ist, komme ich spätestens
dann an die Grenze, wenn es zu etwas hektischeren Aktionen kommt.
So ist mir erst gestern beim Fahren auf dem Stadtkurs von Macau wieder etwas entgegen gekommen... :S
und bei zu starken Bremsungen, drücke ich mich (trotz meines Eigengewichtes :whistle: ) mitunter nach hinten.

Im Kopf plane ich aber alles schon wieder umzubauen und evtl. auf eine triple-Screen Version umzustellen, der PC sollte
es schaffen, nur fehlt noch das nötige Kleingeld zum Kauf von den Monitoren :dry:
Denn ich muss zugeben, so cool der 34er curved-Monitor am Anfang war und ich habe ja gezeigt wie blöd ich mir daran
das FOV eingestellt hatte, so fehlt mir jetzt irgendwie die Sicht aus den Seitenfenstern, auch wenn ich den Blickwinkel
ja jederzeit mit den belegten Tasten variieren kann.

Und der Mercedes-Fahrersitz war eine recht günstige Alternative vom Schrott, es gab da zwar noch einen Golf mit
schönen Sport-Recaro Sitzen, nur war das ein Raucher-Fahrzeug und somit ein "NOGO!"

Gruß
Heiko

#28295

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 17
  • Karma: -2
  • Dank erhalten: 13

Hoddl01 antwortete auf das Thema: Mein Spielplatz...

Sich selbst zu antworten ist zwar irgendwie blöd, aber da einige Zeit vergangen ist und ich jetzt endlich
nach drei Tagen Bastelei fertig geworden bin, wollte ich hier mal zwei Bilder zeigen, von dem wie mein
"Spielplatz" jetzt aussieht.
Es sei noch erwähnt, dass ich fast ausschließlich das Holz von dem vorherigen Regal verwendet habe,
so dass ich keine Materialkosten hatte und wieder nur das verwendet habe, was eh vorhanden war.
Feinschliff in Form von Kabelchaos beseitigen kommt dann morgen in Ruhe ;)

In drei Monaten wird dann das Zimmer renoviert und danach sind dann auch die Wände final.


ohne Zimmerbeleuchtung


mit Deckenlicht....gruselig hell ^^

Normalerweise habe ich Kopfhörer auf, aber heute mal mit
Bluetooth Lautsprechern :)

P.S.: Der ganze Aufwand hatte natürlich auch einen Grund, denn ich spekuliere noch immer damit
auf ein Triple-Screen Setup umzustellen, allerdings kann ich mir nicht mal eben so drei Monitore holen
und.... ich bräuchte mal eine Info von jemandem mit eben drei Bildschirmen.

Ich habe ein wenig mit Ps (laienhaft) gebastelt und würde nun sehr gerne wissen, ob das dabei entstandene
FOV so wirklich dabei heraus kommen könnte.?.?

Vorausgesetzt es sind drei 1920 x 1080 Monitore die hier nun wirklich nicht im Maßstab dargestellt sind.



erst dann lohnt sich für mich die Investition :)

Gruß
Heiko

#29431
Folgende Benutzer bedankten sich: Nudrec

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 17
  • Karma: -2
  • Dank erhalten: 13

Hoddl01 antwortete auf das Thema: Mein Spielplatz...

und wieder antworte ich mir selber....

gestern kamen drei 1980x1080 27er Monitore hier an und heute noch die benötigten DP-Kabel.

Ich bin jetzt schon absolut begeistert, auch wenn es noch alles recht chaotisch Verbunden und
nur provisorisch hingestellt ist.

WOW!!!! .... nach wenigen Minuten (na okay jetzt 2 Std. *g*) Fahren mit Triple-Screen muss ich sagen,
dass es deutlich mehr Fun macht und ich nun jede Strecke, die ich meinte zu kennen, wieder neu
einfahren muss.



Morgen am Sonntag kommt dann das Aufräumen und Kabelsalat entfernen und danach geht es wieder
auf die Strecken....

Gruß
Heiko

#29916
Folgende Benutzer bedankten sich: mat.schober, forza_GaRy, Nudrec

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 845
  • Karma: 32
  • Dank erhalten: 764

dnb antwortete auf das Thema: Mein Spielplatz...

Sieht super aus. Da hat sich doch die Investition gelohnt :)
Ich bin selber schon seit langem am überlegen ob ich auf tripple Screen umstelle.
Eigentlich wollte ich vor 2-3 Jahren auf VR um stellen aber leider vertrage ich das nicht :/
Somit bin ich dann auf Ultra Wide umgestiegen.


Viel Spass mit dem geilen Setup.

#29931
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoddl01

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 17
  • Karma: -2
  • Dank erhalten: 13

Hoddl01 antwortete auf das Thema: Mein Spielplatz...

Danke :)

Ja es macht riesig Spaß und gibt einem noch viel eher das Gefühl in einem echten Auto zu sitzen. Der Gegensatz zu dem 34er ultrawide, den ich zuvor benutzt habe, ist schon gigantisch. Auch wenn der Sichtbereich beim 27er im mittleren Monitor, im Vergleich zu dem 34er Gesamtbild, deutlich kleiner geworden ist, so ist der Zugewinn der Sichtweite in die Kurven rechts und links mit nichts zu vergleichen. Dadurch sind selbst enge Kurven deutlich besser abzuschätzen und auch wenn ich noch weit von jeglicher Idealllinie bin, sind Strecken wie Zandvoort oder Maastricht jetzt noch besser zu fahren

#29935

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: Jupp411mat.schoberJaretAkkl_BCBackfischdnb[ABGF]Christian Paul
Ladezeit der Seite: 4.701 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren