Forum

[ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

  • Beiträge: 568
  • Karma: 14
  • Dank erhalten: 878

FlatOut389 erstellte das Thema [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

In diesem Thread könnt ihr alle eure Fragen zu der neuen Abgefahren!-rFactor2-Liga 2020 stellen! :-)

Fragen zu/r/m:
- Installation der Strecken
- Installation/Handhabung Programm TeamSpeak/rFactor 2
- Reglement
- Veranstaltungskalender
- und und und ....

Ausgenommen: Fragen zu Fahrzeuglackierungen (Skins): Bitte HIER stellen

#27704
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7, Alonsopower, Thomas Brandt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 568
  • Karma: 14
  • Dank erhalten: 878

FlatOut389 antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Mal schon mal ein kurzes FAQ:

- Welche Fahrzeugversionen fahren wir?
Die League Editions der 2018er FVR V8 Supecars

- Wie werden Skins usw. geteilt?
Wir werden sehr wahrscheinlich wie in den letzten beiden Saisons SimSync nutzen (Link folgt!). Hierüber werden dann alle Fahrzeuglackierungen sowie jene Strecken, die nicht im Workshop sind, an die Fahrer verteilt. Entsprechende Updates werden im "Bulletin"-Thread angekündigt.

Wir werden SimSync wahrscheinlich zum 2. Pre-Season erstmals verwenden, da hier eine nicht im Workshop verfügbare Strecke (Sandown) gefahren wird. Wir werden dies dann aber noch rechtzeitig mitteilen.

- Installieren von Strecken, die nicht aus dem Steam Workshop geladen wurden:
Im Ligainfos-Thread finden sich jedoch auch die Links zu den Strecken außerhalb des Steam Workshops. Diese sind in den Pfad von Steam/steamapps/common/rFactor2/Packages zu kopieren, dann ist der rFacto2-Launcher zu starten und dort unter dem Packages-Symbol (offene Kiste) nach der Datei suchen (am besten nach "Installed" sortieren) - anklicken und über Schaltfläche "Install" installieren.

#27784
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 568
  • Karma: 14
  • Dank erhalten: 878

FlatOut389 antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

AKTUELLER HINWEIS:

Derzeit sind die FVR V8 Supercars 2018 NICHT im Workshop enthalten, da sie einen Fix erhalten.


Supercars 2018 sind wieder im Workshop.

#27818
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 568
  • Karma: 14
  • Dank erhalten: 878

FlatOut389 antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

FAQ 2. Teil - Reifen:

Generell gilt in allen Sessions komplett freie Reifenwahl, also Supersoft, Soft oder Regenreifen sind jederzeit möglich. Um alle zu nutzen, müsst ihr bei eurem Fahrzeug unter "Autoeinstellungen" unter "2018 LE Track Configuration" "Dual Tire Round" auswählen.

Im Hauptrennen ist laut Reglement ein Pflichtboxenstopp mit Reifenwechsel (alle 4 Reifen!) vorgeschrieben. Dieser gilt auch bei regnerischen Wetterbedingungen. Sind während des gesamten Rennens Regenreifen das Mittel der Wahl, so müssen halt Regenreifen gewechselt werden. Ändern sich die Wetterbedingungen während des Rennens, z. B. von Trocken auf Regen, gilt der Wechsel von Trocken- und Regenreifen als absolvierter Pflichtboxenstopp. Anders herum verhält es sich natürlich genau so.

#27890
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7

Hoddl01 antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Hidiho,

ich weiß jetzt nicht ob dies hierher gehört, aber beim Testen der drei von Euch vorgeschlagenen Fahrzeuge ist mir aufgefallen,
dass ich bei der Cockpitansicht die Strecke / den Asphalt fast gar nicht oder wenn dann nur in Auszügen sehen kann, was mich
dazu gebracht hat in die Ansicht "Nase" zu wechseln.
Da ich nicht weiß ob ich es mir eh zutrauen werde mich zu dieser Rennsaison anzumelden (habe um ehrlich zu sein noch nicht
wirklich viele Sim Erfahrungen gesammelt) ist es für mich dann eh nicht so ausschlaggebend, aber Grundsätzlich stellt sich mir
die Frage, ob ich bei der Cockpitansicht die Sitzposition höher einstellen kann um besser nach vorne schauen zu können?.?.

Das ist mir bei noch keinem anderen Fahrzeug bei rF2 derart stark aufgefallen.


Auf dieser Strecke...


Beim Ford geht es ja noch...


Beim Holden schon etwas kniffelig....


..und hier ist ein voraus fahrendes Fahrzeug kaum zu sehen :(

Würde mich freuen, wenn mir da jemand eine Lösung geben könnte (so es denn eine gibt).

#28045
Folgende Benutzer bedankten sich: FlatOut389

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 568
  • Karma: 14
  • Dank erhalten: 878

FlatOut389 antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Hallöchen Hoddl01!

Erstmal schön, dass du auf uns aufmerksam geworden bist :D

Zu den Sitzeinstellungen: Jap, bei den V8s sitzt man von Haus aus recht tief drinnen, da fällt die Übersicht schwer ;-D
Über Optionen - Steuerung - Sitz kann man jedoch die Tasten für Sitz rauf, runter oder vor und zurück einstellen.. dann, wenn du im Auto sitzt, einfach die entsprechende Taste gedrückt halten (die Stimme sagt die ganze Zeit dann "seatseatseatseat.." :D), bis du hoch genug sitzt. Vielleicht solltest du auch mal dein Field of View umstellen.. das sieht sehr weit aus, da geht dir glaube ich auch etwas Übersicht verloren.. das kann ich dir nun aber leider nicht so aus dem Kopf heraus aufschreiben, vielleicht kannst du ja mal abends in den TS kommen, sind eigentlich öfter Leute da im rF2-Bereich ;-)

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du die Liga in Angriff nehmen willst, bist du aber auch herzlich eingeladen, als Gastfahrer im PreSeason Rennen auf Hidden Valley und/oder Sandown teilzunehmen (auch wenn wir schon recht voll sind, so ist da bestimmt noch ein Plätzchen frei).. vielleicht weißt du dann ja mehr :-)

#28055
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7

Hoddl01 antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Prima, das ich die Sitzposition verändern kann wusste ich nicht, werde ich gleich mal testen und zum Field of View,
ja ich habe es normalerweise auf 60 Prozent und es eben gerade selbst schon überlegt es wieder zu verkleinern und
tatsächlich bringt das etwas, auch wenn ich dabei bleibe, der Nissan ist echt extrem, was die Beschneidung des
Sichtfeldes anbetrifft...

Zum Rennen/ Liga sag ich mal lieber nicht viel, denn aktuell fahre ich noch dezent der KI hinterher und bessere Zeiten
wie 1:11.... sind nicht drin, zumindest in der Cockpitansicht aber anders möchte ich eigtl. nicht fahren ^^

Edit:...danke, endlich kann ich wieder über die Kante schauen :)
was sich auch sofort bei den Rundenzeiten bemerkbar macht ^^


..und 50% Field of View reichen auch absolut ;)

#28056

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 220
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 204

forza_GaRy antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Ich fahr bei den V8 Supercars Sitzeinstellung -120/80 und -5° Neigung

#28080
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7

Hoddl01 antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Ich habe nun den Rat befolgt und mich mal ein wenig mit dem FOV auseinandergesetzt.
Dazu habe ich auch einen Rechner gefunden der mir bei meinen Daten:
Entfernung zum Monitor - 87cm
Bilddiagonale - 34"
und Maßstab 21:9
einen FOV von 22° ausgegeben hat, was völlig ungewohnt , aber um ehrlich zu sein sehr cool
ist. Nun heißt es sich morgen und die nächsten Tage erst mal damit wieder anfreunden, denn
dadurch ist selbst ein Gaststarterplatz in sehr weite Ferne gerückt.


... schöne Optik, nur fliege ich andauern ab ;)

Ergo lese und schaue ich vorerst weiter still und übe, übe und übe :)

#28108
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 220
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 204

forza_GaRy antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Bei so einem geringen Field of View ist es absolut empfehlenswert sich tasten fürs nach links und nach rechts schauen zu belegen. Anfangs ist es zwar schwierig die zu nutzen, aber man kann sich daran gewöhnen. Das dient um die toten Winkel vor deinem Wagen abzudecken.
Für Autos neben dir ist CrewChief sehr zu empfehlen.
Außerdem kann man beim FOV auch ein paar punkte höher gehen als ausgerechnet ohne viel Unterschied zu spüren.

#28111
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7, Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7

Hoddl01 antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Die Belegung der LSB und RSB Button, sind bei dem LG g920 schon mit links und rechts
vorgegeben gewesen. Da brauchte ich nichts mehr ändern, das FOV ist jetzt bei 30° und
damit werde ich mal so einige Runden drehen um mich wirklich daran zu gewöhnen.

kleines mp4 vid dazu (37sec bei 28MB)

...und Danke! für die bisherigen Denkanstöße, nur durch "learning by doing" findet man
ja meist eh nicht alles heraus.

#28117

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 220
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 204

forza_GaRy antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Sieht schon ordentlich aus bei dir :)

#28131
Folgende Benutzer bedankten sich: FlatOut389, Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 689
  • Karma: 23
  • Dank erhalten: 440

Backfisch antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Hey Leute,

ich bin am überlegen einen Gaststart in Adelaide zu machen.
Kann mich jemand ein bisschen aufklären wie das so abläuft? :D
Bin in Sachen rFactor absoult neu dabei und hab da noch nicht so wirklich nen Plan...

#28834
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 261
  • Karma: 4
  • Dank erhalten: 330

gsi_alex7 antwortete auf das Thema: [ASC] - Allgemeine Fragen zur Abgefahren!-V8-Supercars-Liga

Backfisch schrieb:

Hey Leute,

ich bin am überlegen einen Gaststart in Adelaide zu machen.
Kann mich jemand ein bisschen aufklären wie das so abläuft? :D
Bin in Sachen rFactor absoult neu dabei und hab da noch nicht so wirklich nen Plan...

Moin Basti,
also eigentlich ist das ganz einfach, du lädst dir den Sync runter, fährst probe welches Auto du fahren willst und meldest dich dann einfach im Thread zum Adelaide Rennen (der inzwischen da ist) mit deinen Daten und dem Auto mit dem du starten willst an. Wenn du eine bestimmte der Gastfahrerlackierungen fahren willst schreibst du die Startnummer noch dazu und das wars dann auch schon

Gruß Alex

#28846
Folgende Benutzer bedankten sich: Backfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: AlonsopowerBullKoppFlatOut389gsi_alex7maik0rn[ABGF]Christian Paul
Ladezeit der Seite: 2.092 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren