Forum

G920 am PC mit Fanatec CS Pedals V3 erweitern?

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2

Werk501 erstellte das Thema G920 am PC mit Fanatec CS Pedals V3 erweitern?

Guten Abend Racer,

ich bin ja nun seit 2-3 Wochen vermehrt in ACC unterwegs. Generell fühle ich mich mit meinem Setup aus einer einfachen, nicht nachgebenden Holzkonstruktion und dem G920 am PC recht wohl. Die Zeiten sind sehr konstant und auch der Speed passt für meine Ansprüche.

Obwohl anders vermutet, fällt mir aber auf, dass ich wohl mehr Gefühl hätte und präziser fahren könnte, wenn die Pedal nicht so "teigig" wären.

Nun zur Frage. Ist es möglich das G920 ohne die Stock-Pedale zu betreiben und dafür die Fanatec Clubsport Pedals V3 am PC zu betreiben? Würdet ihr den Schritt empfehlen?

Eventuell schlage ich da am BlackFriday mal zu.

Grüße

#27036

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • [ABGF]Christian Paul
  • [ABGF]Christian Pauls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 961
  • Karma: 22
  • Dank erhalten: 1157

[ABGF]Christian Paul antwortete auf das Thema: G920 am PC mit Fanatec CS Pedals V3 erweitern?

Hi,
ja, Du kannst die Fanatec Pedale direkt per USB mit dem PC verbinden und somit dann auch zusammen mit dem G920 verwenden.



Power: Corsair TX650M | Mainboard: Asrock Fatal1ty Z270 Gaming K6 | CPU: Intel Core i7-7700k | Kühler: Corsair H80i V2 | GPU: Gigabyte GTX 1080Ti 11GB | RAM: 32 GB Corsair DDR4-3200 | SSD: Transcend SSD220S 480 GB | Wheel: Fanatec CSW V2 | Pedals: Proto Simtech PT-1 | Shifter: Thrustmaster TH8A | Buttonbox: PaulTec Prototype | VR: Oculus Rift CV1 | OS: Win10 Pro x64
#27038
Folgende Benutzer bedankten sich: Werk501

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2

Werk501 antwortete auf das Thema: G920 am PC mit Fanatec CS Pedals V3 erweitern?

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Würdest du diesen Schritt auch empfehlen? Ich meine am Ende ist es wohl eine individuelle Entscheidung und sehr subjektiv beeinflusst aber eventuell hat noch jemand etwas Input für mich, da meine Erfahrung in Hinsicht auf die Sim-Racing Hardware doch sehr begrenzt sind.

Vielen Dank und Grüße

#27057

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 270
  • Karma: 7
  • Dank erhalten: 272

Miernst antwortete auf das Thema: G920 am PC mit Fanatec CS Pedals V3 erweitern?

Sicherlich ist das eine individuelle Entscheidung und Geschmackssache. Aber helfen wird es dir, wenn du "nur" auf die V3 wechselst. Und das Lenkrad weiter benutzt. Es kommt mehr auf das Bremsgefühl an als auf das Lenkgefühl.

Es gibt viele Fahre die von G27, 29, 920 Pedale auf irgendwas mit Loadcell gewechselt haben, und nur wegen der Pedale schneller und stabiler unterwegs sind.

#27062
Folgende Benutzer bedankten sich: Werk501

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 126
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 115

forza_GaRy antwortete auf das Thema: G920 am PC mit Fanatec CS Pedals V3 erweitern?

Oder du benutzt wie ich einfach das Kupplungspedal als Bremse ;-)

#27063

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 671
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 879

Jupp411 antwortete auf das Thema: G920 am PC mit Fanatec CS Pedals V3 erweitern?

Ich habe meine Stock-Pedal des G27 gegen die V3 inverted getauscht und bin seitdem deutlich flotter unterwegs. Mein G27 habe ich gut 2 Jahre später erst gegen ein DD eingetauscht.

Habe damals auch am Black Friday zugeschlagen. Da V3-Angebot von Fanatec ist gut, daher gibts eine klare Kaufempfehlung.

#27081
Folgende Benutzer bedankten sich: Werk501

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2

Werk501 antwortete auf das Thema: G920 am PC mit Fanatec CS Pedals V3 erweitern?

Weiterhin vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen, die ihr mir zukommen lasst.

Bei dem normalen Preis der V3 Pedale hätte ich wohl noch etwas überlegt aber mit dem ominösen BlackFriday bin nun auch ich ein Opfer der Rabatt-Aktion geworden.

Ich bin nun schon sehr gespannt und habe nächste Woche Urlaub. Ich hoffe ich habe genügend Zeit ausgiebig zu testen und zu berichten.

Bis dahin trampel ich noch etwas auf den G920 Tretern rum...

Grüße Micha

#27084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberJupp411JaretAkkl_BCBackfischdnb
Ladezeit der Seite: 1.574 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren