Forum

Vr Performance

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

C.Kritsch erstellte das Thema Vr Performance

Hallo Leute, da ja schon einige hier mit VR unterwegs sind habe ich als Amateur ein paar Fragen..
Bin mir einfach nicht sicher ob ich mit der Rift klar komme. Aus diesem Grund würde ich gerne eine kaufen und mit meiner r390x testen..Bin schonmal Vr gefahren, jedoch mit grausigen Einstellungen. Würde gerne mit meiner aktuellen Gpu eine 1080ti simulieren um zu sehen ob ich mit der Auflösung zurecht komme..Also SS auf 1.5 MSAA auf hoch etc. Natürlich schafft meine Karte bei den Einstellungen nur 10 Fps und ist unfahrbar aber für einen Test sollte es doch reichen oder? Bin mir halt nicht sicher ob daß Spiele so überhaupt startet..Würde halt wenn es mir grafisch gefällt im nächsten Schritt ne 1080ti kaufen..Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen..Beste Grüße Christian

#19782

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 142
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 57

Neawoulf antwortete auf das Thema: Vr Performance

Testen kannst du es natürlich, aber eine r390x dürfte da schon ein wenig überfordert sein. Nvidia bringt ja demnächst auch die neuen GTX 1180 Karten, auf die ich derzeit warte.

Ich habe damals mit meiner alten GTX 780 übrigens Assetto Corsa mit relativ niedrigen Einstellungen, aber Supersampling auf 1.5 gespielt. Solang ich allein auf der Strecke war, waren da sogar 90 fps möglich, von daher sollte deine r390x auch relativ problemlos für so einen Test reichen. Falls die 90 fps nicht erreichbar sind, geht's immer noch mit 45 fps. Zusammen mit nem Feature von Oculus, das Zwischenbilder berechnet (Asynchronous Space Warp), sollte das auf jeden Fall spielbar sein.

Mehr Leistung ist aber dennoch empfehlenswert. Bei RaceRoom und rFactor 2 kommt auch meine aktuelle GTX 1070 ein wenig ins schwitzen. 90 fps mit vollem Grid und Supersampling sind da definitiv nicht drin.

Aber wie gesagt: Mit der 1080 ti würde ich evtl. erst noch warten bis die 1180 raus ist, die wohl ein wenig schneller sein soll.

#19783
Folgende Benutzer bedankten sich: C.Kritsch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 739
  • Karma: 5
  • Dank erhalten: 943

Jupp411 antwortete auf das Thema: Vr Performance

Ich nutze meine Oculus mit einer 980ti und habe viele Einstellungen auf Medium runtergedreht und kann in AC ein Supersampling von 1.5 nutzen.

Zu hohe Grafikeinstellungen machen meines Erachtens nach keinen Sinn, da die Bildqualität der Oculus nicht überragend scharf ist. Daher "grisselt" es etwas in der Entfernung. Ich würde daher versuchen durch Reduzieren der Einstellungen auf 90fps zu kommen.

Auch wenn es nicht mehr gestoßen scharf aussieht (was die Oculus eh nicht 100%ig kann), macht es dennoch richtig Laune.

#19784
Folgende Benutzer bedankten sich: C.Kritsch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

C.Kritsch antwortete auf das Thema: Vr Performance

Hey,danke erstmal für die schnellen und aufschlussreichen Antworten..Bin regelmäßiger Zuschauen bei allen Abgefahren Events, bin auch im SRS zwei Rennen im Porsche Cup mitgefahren..Super Community!! Dookie und alle Beteiligten haben meine Simracingleidenschaft neu entflammt..
Bin grafisch nicht allzu verwöhnt, spiele derzeit auf nem Beamer was auch Spaß macht aber Vr ist eigentlich ein muss..Das schwierige beim Kauf von Hardware ist halt immer den persönlich richtigen Zeitpunkt zu treffen..Ich denke ich werde mir gebraucht eine Rift besorgen und einfach mal schauen wie ich klar komme...Wie gesagt danke für euer Interesse...

#19790

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: [ABGF]Christian PaulJaretmat.schoberBackfischAkkl_BCdnbJupp411
Ladezeit der Seite: 1.286 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren