Forum
× Willkommen im Abgefahren!-Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied unserer Community wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin Moin aus dem Motorsport

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2

Werk501 erstellte das Thema Moin Moin aus dem Motorsport

Moin Moin aus dem Norden,

ich bin der Michael, 29 Jahre alt und in der KFZ-Branche tätig. Aufmerksam auf das Forum bin ich durch die zahlreichen Videos von Dookie geworden. Vor 5 Jahren habe ich im privaten Bereich mit dem Motorsport begonnen und mir über die Jahre ein dafür geeignetes Fahrzeug aufgebaut. Hier mal ein kurzer Auszug:

Fahrzeugdaten
Opel Vectra i500
EZ: 09/00
Farbe: Kupfer
Motor: X30XE mit ~230 PS und 310 Nm

Leistungsgewicht Serie: 7,53 kg/PS
Leistungsgewicht aktuell: 5,35 kg/PS


Zu dem Umbau gehören natürlich das komplette Ausräumen des Fahrzeugs, sowie der Einbau eine Überrollkäfigs und weiterer Sicherheitsausstattung. Zu dem KW Competition 2-Fach gesellen sich Semis auf BBS CH003 und eine "Eigenbau-Bremsanlage" aus Komponenten von Brembo und Saab. Wer mehr zu diesem Projekt erfahren will, kann ja gern fragen :)



Für die langen Winterpausen habe ich mir 17/18 ein G29 für die Xbox gekauft und begonnen Assetto Corsa zu spielen. Nun habe ich mir ein PC-System aufgebaut, um etwas tiefer in das Sim-Racing einzusteigen. Das Lenkrad ist erstmal geblieben und die ersten 10-12 Spielstunden in Assetto Corsa Competitione liegen hinter mir. Bislang macht es echt mega Spaß, obwohl es schon schwierig ist, ohne das gewohnte Feedback schnell und exakt zu fahren.

Ich freue mich auf eine tolle gemeinsame Zeit im Forum!

Grüße,
Micha

#26863
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: slow hand, forza_GaRy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • [ABGF]Christian Paul
  • [ABGF]Christian Pauls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 961
  • Karma: 22
  • Dank erhalten: 1157

[ABGF]Christian Paul antwortete auf das Thema: Moin Moin aus dem Motorsport

Ja dann mal herzlich Willkommen hier bei uns. Freut mich mal jemanden mit echten Rennsporterfahrungen hier zu haben. Dein Wagen gefällt mir schon mal.
Ich hoffe Du bekommst hier dann auch den Spaß am Fahren auch ohne echtes Feedback.



Power: Corsair TX650M | Mainboard: Asrock Fatal1ty Z270 Gaming K6 | CPU: Intel Core i7-7700k | Kühler: Corsair H80i V2 | GPU: Gigabyte GTX 1080Ti 11GB | RAM: 32 GB Corsair DDR4-3200 | SSD: Transcend SSD220S 480 GB | Wheel: Fanatec CSW V2 | Pedals: Proto Simtech PT-1 | Shifter: Thrustmaster TH8A | Buttonbox: PaulTec Prototype | VR: Oculus Rift CV1 | OS: Win10 Pro x64
#26868
Folgende Benutzer bedankten sich: Werk501

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2

Werk501 antwortete auf das Thema: Moin Moin aus dem Motorsport

Vielen Dank!

Ja das hat Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite kennt man die Strecken zum Teil sehr gut und kann sich gut fokussieren. Auf der anderen Seite fehlt natürlich der Input.

Spaß bringt es auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt, wenn schnell mal auf ein kompetitives Niveau kommt.

Grüße

#26870

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 234
  • Karma: 4
  • Dank erhalten: 284

gsi_alex7 antwortete auf das Thema: Moin Moin aus dem Motorsport

Ja Moin und herzlich Willkommen hier,

ich kenn dein Auto noch aus dem Touriforum, war immer schön zu lesen der Aufbaubericht zwischen den ganzen Einheitsautos vom Ring ;)

Viel Spaß hier,

Gruß Alex

#27138

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: BackfischdnbJupp411mat.schoberJaretAkkl_BC
Ladezeit der Seite: 1.261 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren